Unterrichtende

DIGITAL CAMERA

Dr. phil. Alfred Egli
Aufgewachsen in Küsnacht am Zürichsee, Primar-und Sekundarlehrer Studium der Germanistik und Anglistik Seminarlehrer für deutsche Sprache Lehrauftrag an der Universität Bern für Grammatik und deutsche Sprachgeschichte Mundart- und Ortsnamenforscher. 

Kontakt:
Untere Heslibachstrasse 1
8700 Küsnacht/ZH
Tel: 044 910 73 78
E-Mail: alfie.egli@gmail.com


Ursula Fumasoli
Aufgewachsen in Zürich-Wollishofen, Primarlehrerin und Chorleiterin Leiterin von Zürichdeutschkursen. 

Kontakt:
Hubstrasse 9
8942 Oberrieden
Tel: 044 720 57 38


Nelly Agazzi-Glättli
Aufgewachsen in Küsnacht. Sekundarlehrerin. Unterricht von Französisch und Italienisch auf verschiedenen Stufen sowie von Deutsch an fremdsprachige Jugendliche und Erwachsene. 

Kontakt:
Zürichstrasse 88
8700 Küsnacht
044 912 25 24

 

Herr Dr. phil. Rolf Guggenbühl

Dr. phil. Rolf Guggenbühl ist ein lebhafter, humorvoller und vielseitig interessierter Gesprächspartner mit breitem Allgemeinwissen. Im Beruf war er Kommunikationsverantwortlicher der Universität und der ETH Zürich, sowie der SATW, der schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften. Mundartpflege ist für ihn seit Jahren ein grosses Anliegen. Er besitzt ein Primarlehrerpatent sowie ein Gymnasiallehrerpatent für Englisch und Geschichte, war in seiner Studienzeit auch Moderator für den „Wochenspiegel“ der TV-Sendung ’Antenne’ und setzt sich für kulturelle Veranstaltungen ein. Als Präsident der Vereinigung der europäischen Hochschulpressechefs (EUPRIO – European Universities Public Relations and Information Officers) ist er weit gereist, ist mit einer Journalistin verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Er wohnt in Küsnacht.